Gymnasium Dinkelsbühl
Naturwissenschaftlich-technologisches
und Sprachliches Gymnasium


Aktionstag "Augen auf die Straße"

DFB-Fußball-Abzeichen

P-Seminar „DFB-Junior-Coach“ führt Abnahmetag durch

Die Teilnehmer des DFB-Fußballabzeichens. Obere Reihe von links: Seminarleiter StD Strauß, Profifußballspieler Robert Strauß und die zehn Junior-Coaches

Bereits zum zweiten Mal wurden Jugendliche am Gymnasium Dinkelsbühl zu Fußball-Jugendtrainern, sogenannten DFB-Junior-Coaches, ausgebildet. In Lerneinheiten im Umfang von 40 Stunden erlernten die Schüler das Know-How des Fußballtrainers.

Besonderer Höhepunkt des Ausbildungsjahres war die Durchführung des Abnahmetags für das DFB-Fußball-Abzeichen durch die Junior-Coaches. 44 Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren nahmen die Herausforderung an und stellten ihr technisches Können unter Beweis. Unterstützt und angespornt wurden sie dabei von Profifußballspieler Robert Strauß vom FC Heidenheim, der eigens zu dieser Veranstaltung angereist war. Über 80% der Teilnehmer konnten sich schließlich das begehrte Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze sichern.

Die Junior-Coaches bedanken sich bei den umliegenden Vereinen für die Unterstützung, beim FC Heidenheim für die Einladung zum Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen und bei Robert Strauß für seinen überraschenden Besuch am Abnahmetag.

 

StD Matthias Strauß

Fasching 2018

1

1

1

1

1

 

22.12. - 05.01
Weihnachtsferien
25.12.
Weihnachtstag
26.12.
2. Weihnachtsfeiertag
01.01.
Neujahrstag
06.01.
Heilige Drei Könige
27.02.
Vera-Test Mathematik 8. Klassen
04.03. - 08.03
Frühjahrsferien
20.03.
Informationsabend für die Eltern der künftigen Gymnasiaten
Platzhalter

Gymnasium Dinkelsbühl, Ulmer Weg 5, 91550 Dinkelsbühl, Tel. 09851/5554070